Heimseite Familienforschung
Familienforschung Seifert (Zwickau)
  Mein Opa Willi Kurt Seifert mußte viele Geschwister gehabt haben (einer wohnt wohnte wohl in den USA), von denen ich aber nur noch einen Namen weiß. Er heiratete 1924 Klara Helene Thieme, die bereits ihren Sohn Fritz mit in die Ehe brachte. Der Vater von Fritz ist unbekannt. Da Fritz wie seine Mutter hieß, wird es wohl keine frühere Ehe gewesen sein. Klara Helene verh. Seifert starb bereits 1938. Da Gerhard Seifert damals erst 7 Jahre alt war und sich jemand finden mußte, der auf ihn aufpaßte, kann man davon ausgehen, daß Fritz da bereits aus dem Haus war, also mind. 7 Jahre älter als Gerhard. Nur so läßt sich sein Geburtsjahr abschätzen. Besonders wegen seines kleinen Sohnes Gerhard suchte Willi Kurt Seifert wieder nach einer Frau. Er fand sie in Julia Hauser aus der Nähe von Litzmannstadt (Lodz).
 
  Möschwitzer Oser  
  Johannes o. Kurt Marie  
    b 1870  
Beltgens Thieme Riedel   gefallen 1. WK
Boden Gustav Adolf Emilie Hulda  
Brockhage      
Funken         Klug Röhling
Hartmans

m

Karl Herrmann

Johanna Maria

    |     m
    |     |  
    | Bruder v W.K.S. Seifert Klug  
| Paul Max Anna Lina
    |     b 19.1.1877  
    |   d vor 1947 d 1.7.1947  
    |   m  
Hermann

 

|
Houben  

|

Bruder v. W.K.S.  
Ingenrieth Seifert Thieme  Hauser Seifert Klötzer  
Jahnsen Willi Kurt  Klara Helene Julia Richard Wally  
Jentsches  27.3.1898  2.8.1900 b 8.6.1893 m  
Ridderbex 1971 21.10.1938 d 20.12.1983 Sohn Lothar  
Schmitz Niederplanitz  Vielau Brzozow  
Seifert m 26.1.24 m 21.11.1942    
Thieme |

\

 

   
  Sohn   Sohn v. K.H.Thieme    
  Seifert Houben Thieme Riedel  
  Kurt Gerhard Jutta Fritz Hilma  
  7.8.1931 1927 ca. 1923
  12.6.2020     d 11.4.1946    
  Zwickau Zwickau Reinsdorf
  m 19.12.1953 m
 

\

| |
        Sohn Sohn  
        Klaus Fredo  
 
 
             
  https://meta.genealogy.net/
  http://www.geneal-forum.com/forum_d/showthread.php?id=1547